Faszination Blockflöte - Musik beschwingt

Blockflöte für Kinder

Als Basisinstrument:

Die Blockflöte eignet sich in idealer Weise für den musikalischen Anfangsunterricht in Kleingruppen und vermittelt eine gute, solide Basis im Umgang mit dem Medium Musik. Die Haltung beim Spiel ist eine wichtige Voraussetzung für eine freie Atmung. Darüber hinaus bietet der Blockflötenunterricht eine gezielte Vorbereitung auf den späteren Umgang mit einem anderen Musikinstrument. Die Kinder lernen dabei, wie man mit einem Instrument umgeht, wie man übt und wie man zur Regelmäßigkeit findet.

Auf Anfrage und genügend Anmeldungen Gruppenunterricht auch in Ihrem Kindergarten/ Ihrer Schule möglich.

Als Hauptfachinstrument:

Leider hat die Blockflöte ihren Ruf als Anfängerinstrument weg. Dabei kann man mit ihr auch über das Anfangsstadium hinaus sehr viel Spaß haben und wertvolle Erfahrungen sammeln, sowohl im solistischen Bereich als auch in einem Ensemble. Neben dem Blockflöten-Unterricht auf der C- oder Sopranflöte, bieten wir auch qualifizierten Unterricht für fortgeschrittene Schüler auf der Alt-, Tenor und Bassflöte an.

Mein Kind spielt Blockflöte, und ich…?

Blockfloete

Ihr Kind spielt Blockflöte, und Sie würden gerne zusammen mit ihm musizieren? Dann ist das genau das Richtige für Sie. Je nach Wunsch lernen Sie zusammen in einer Gruppe oder allein die Blockflöte kennen. Das motiviert nicht nur Ihr Kind auf seinem Instrument, sondern freut sicher auch Ihre Freunde und Bekannte, wenn Sie zusammen mit Ihrem Kind ein Konzert geben können.
Der Unterricht ist nicht nur mit der Sopranflöte, sondern auch mit Alt-, Tenor-, Bass- oder Piccolo-Flöte möglich.